Über uns

 

Wer wir sind

 

Zwei Frauen, zwei Gitarren, zwei Stimmen und zwei Freundinnen seit vielen Jahren - das sind MelAni, eigentlich Melanie Anders und Aniko Heps.  

Wir lernten uns 2003 in einer "lausigen" Sommernacht im thüringischen Meiningen kennen und begannen direkt zusammen zu musizieren. Wie sich herausstellte, harmonierten unsere Stimmen so gut miteinander, dass wir beschlossen, fortan als Duo zusammen zu spielen. Beide sangen wir damals bereits in eigenen Bands, doch mit "Silent Flame" konnten wir unsere ganz eigenen Songideen verwirklichen. Zahlreiche eigene Songs entstanden damals, viele Auftritte wurden gespielt und wir begannen, eine CD aufzunehmen.

Nachdem wir uns über die Jahre immer wieder einmal im Leben wie in der Musik aus den Augen verloren aber dennoch immer wiederfanden, beschlossen wir 2012 nach längerer Pause, zukünftig als "MelAni" aufzutreten.     Nicht nur der Name war neu, sondern auch das musikalische Konzept, denn fortan coverten wir Songs aus Rock, Pop, Singer/Songwriter & Co.                                                                                                           Seither spielten wir viele gelungene Gigs auf diversen privaten und öffentlichen Veranstaltungen.  

Was uns trotz der Veränderungen nach wie vor verbindet und einzigartig macht, sind unsere Leidenschaft für die Musik, die Harmonie in unseren Stimmen und unsere humorvolle, unkomplizierte Art. 

 

                                                  

Was wir machen 

Unter dem Motto "Akustik - Cover - Ambiente" spielen wir für euch akustisch Bekanntes und weniger Bekanntes aus Rock, Pop, Singer/Songwriter und all das, was so dazwischen liegt. Wir spielen Schmachtfetzen, Chartstürmer, Evergreens, Gassenhauer und hin und wieder auch ein paar eigene Songs. Auf Hochzeiten, Familienfesten, Vereinsfeiern, Partys aller Art, am Lagerfeuer oder in gemütlicher Kneipenatmosphäre gibt's von uns mit oder ohne Verstärkung was auf die Ohren.

Auf Songwünsche gehen wir - sofern machbar - immer ein und schicken gerne auf Anfrage unser Repertoire per Email.